Firmengeschichte

Es begann als Ein-Mann Unternehmen...

und wuchs bis heute zu einer großen Firma mit europaweitem Einsatzgebiet! 
Im Jahr 1953 gründete Bruno Hirth sen. eine kleine Schmiede, in welcher zuerst nur Hufschmiede und Schlosserarbeiten ausgeführt wurden.

Doch schnell kam der Wendepunkt


Umschwung der Firma Hirth

1955 erkannte Bruno Hirth sen., dass sich ein Wandel vollzog. Durch die rasante Entwicklung und Motorisierung der Landwirtschaft, ergab sich plötzlich ein neuer Bedarf an landwirtschaftlichen Geräten, 
welcher natürlich umgehend von der Firma Hirth mit abgedeckt wurde.

Der Aufschwung beginnt

Schon bald wurden die ersten Gesellen eingestellt und es begann die vollständige Spezialisierung auf den Fahrzeugbau.

Die Firma Hirth beginnt zu wachsen und überzeugt die Kunden mit Ihrer hervorragenden Qualität.

Kipper und PKW-Anhänger folgen

Bereits Ende der 1950er Jahre wurden die ersten Kipp- und Pkw-Anhänger gebaut. Kurz darauf folgten auch schon die ersten Anhänger für LKWs.

Expansion

Durch die zunehmende Expansion entschloss sich Bruno Hirth sen. zu einer Aussiedlung des Betriebes an den Ortsrand von Niedereschach. 
1959 wurden die neuen Fertigungshallen bezogen.
Zwei Jahrzehnte später wurde die Produktionsstätte durch einen Hallenanbau erweitert.

Generationenwechsel

1989 übernahm Bruno Hirth jun., Fahrzeugbautechniker und
-meister, den Betrieb von seinem Vater und erweiterte die Produktpalette kontinuierlich.
Somit wuchs und wuchs die Anzahl der angebotenen Anhänger-Typen zusammen mit der Mitarbeiteranzahl der Firma Hirth immer weiter.

Der Umzug

Bruno Hirth jun. bringt mit neuen Designs die Firma weiter voran, so dass trotz des Neubaus der Platz wieder knapp wird.
So beschließt er den Standort nach Deißlingen in das damalige Gewerbe-Neubaugebiet Breite zu verlagern.
Hier entstand ab 2002 die Firma Hirth Fahrzeugbau GmbH wie wir sie heute kennen.
Share by: